Ideen

15 Tolle Dinge, Die Sie Von Kleiderschrank Mit Vielen Fächern Lernen Können

15-tolle-dinge-die-sie-von-kleiderschrank-mit-vielen-f%c3%a4chern-lernen-k%c3%b6nnen

15 Tolle Dinge, Die Sie Von Kleiderschrank Mit Vielen Fächern Lernen Können – kleiderschrank mit vielen fächern

Man beginnt am besten damit, lange nicht mehr Getragenes auszusortieren. Der verbleibende Teil werde auf dem Boden ausgelegt und ausgemessen, wie viele Fächer für die gestapelten Pullover und T-Shirts benötigt werden, rät Wohnexpertin Katharina Semling aus Oldenburg. Das Gleiche mache man mit den Kleidern und Hemden zum Aufhängen. Stapeln sollte man Kleidung nur so hoch, dass der Stapel nicht umkippt und für Unordnung im Schrank sorgt. „Es bietet sich an, ein, zwei Fächer in Reserve einzuplanen, denn man möchte sich ja vielleicht noch etwas dazukaufen“, sagt Semling.

Kleiderschrank, Fächern Glamourös Kleiderschrank, Vielen Fächern ...
Kleiderschrank, Fächern Glamourös Kleiderschrank, Vielen Fächern … | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: aviacia.info

Neben der Anzahl der Kleidung sind auch Eigenarten wichtig bei der Planung: Wer viele Hemden hat, sollte genug Platz für diese einplanen – aber das heißt nicht unbedingt nur Platz zum Aufhängen. Denn Hemden können auch gefaltet, gegenläufig aufeinandergelegt und auf Regalböden gestapelt werden, erläutert die Personalshopperin Sonja Grau aus Ulm. Wer einen tiefen Kleiderschrank plant, kann auch einen Rundständer nehmen: Hier werden die Hemden im Kreis aufgehängt.

Bei der endgültigen Planung des Schrankes sollte jede noch so kleine Raumverschwendung vermieden werden: Hat man wenig Platz im Zimmer, sollte man das Möbel raumhoch planen, rät Birgit Schwarzkopf, Mitglied im Bund Deutscher Innenarchitekten aus Düsseldorf. „Plant man einen Schrank von der Decke bis zum Boden oder von Wand zu Wand, nutzt man den Platz optimal aus.“

IKEA Kleiderschrank
IKEA Kleiderschrank | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: secondhandapp.com

Wer Schrägen hat, sollte sich überlegen, eine Maßanfertigung vom Tischler machen zu lassen: „Der Tischler kann durch eine individuelle Anfertigung des Möbels den Raum eines Zimmers optimal ausnutzen.“ Laut Schwarzkopf müsse eine solche Arbeit nicht immer teurer als ein Schrank aus dem Möbelhaus sein.

Platzsparend und praktisch, insbesondere für kleinere Menschen, kann ein Kleiderschranklift sein, sagt Ursula Geismann vom Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) in Bad Honnef. Über einer ersten Kleiderstange wird auf Nutzerhöhe eine zweite gesetzt, die entweder mechanisch mit einer Stange oder elektronisch über eine Fernbedienung bei Bedarf nach unten geholt beziehungsweise gefahren wird. So könne der Platz von zwei Stangen ausgenutzt werden, und die Kleidung sei jederzeit griffbereit, sagt Geismann.

Kleiderschrank Viele Fächer. ehrfurcht gebietend kleiderschrank ...
Kleiderschrank Viele Fächer. ehrfurcht gebietend kleiderschrank … | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: deutschedek.com

Sie rät, an solchen zweiten Stangen oder in den obersten Fächern eines Schrankes immer jene Garderobe aufzubewahren, die saisonal gerade nicht gebraucht werde. Kleidungsexpertin Sonja Grau empfiehlt, weiterhin im Blick zu behalten, wo was aufbewahrt wird: Denn auch an Sommerabenden könne es schnell mal kalt genug für eine warme Jacke sein, oder im Winter benötige man zum Ausgehen doch mal ein luftigeres Oberteil aus dem Sommer.

Platz im Schrank oder einer danebenstehenden Kommode brauchen auch Accessoires und Kleinteiliges wie Schmuck, Mützen oder Socken. Neben Aufbewahrungsboxen oder Schubladenelementen im Handel kann man auch mit Kartons und Boxen hierfür einen geordneten Platz im Regal schaffen. Der Inhalt der Boxen wird beispielsweise mit Fotos auf der Außenseite kenntlich gemacht.

Kleiderschrank mit extrem vielen Fächern!!!
Kleiderschrank mit extrem vielen Fächern!!! | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: secondhandapp.com

Wer Schubladen vorzieht, sollte diese in einzelne Bereiche unterteilen, etwa einen nur für Schmuck und einen anderen für Tücher, rät Modeberaterin Sonja Grau. Oder es werden seitlich von der Kleiderstange Haken im Schrank etwa für Gürtel angebracht. Krawatten könnten direkt über die Stange gehängt werden.

Von Janne Terfrüchte /dpa/tmn

10 Kleiderschrank Mit Vielen Fächern Schön | lqaff.com
10 Kleiderschrank Mit Vielen Fächern Schön | lqaff.com | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: lqaff.com

Schwebetüren-Kleiderschrank "Maniago"
Schwebetüren-Kleiderschrank “Maniago” | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: betten.de

Kleiderschrank Pariso (10-türig, 10 Schubladen, weiß)
Kleiderschrank Pariso (10-türig, 10 Schubladen, weiß) | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: daenischesbettenlager.de

Weißer Kleiderschrank mit vielen Fächern - IKEA Deutschland
Weißer Kleiderschrank mit vielen Fächern – IKEA Deutschland | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: ikea.com

Flexa Kleiderschrank
Flexa Kleiderschrank | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: shopify.com

Kleiderschränke entdecken mömax
Kleiderschränke entdecken mömax | kleiderschrank mit vielen fächern

Image Source: moemax.com

0 Comments
Share

Maria

Reply your comment

Your email address will not be published. Required fields are marked*